Bundesagentur für Arbeit

Die Bundesagentur für Arbeit ist eine staatliche Einrichtung, die Jugendlichen, Arbeitssuchenden, Behinderten und Menschen aus dem Ausland bei der Suche nach Arbeit und Ausbildung hilft.

Bis zum 31.12.2003 war die Agentur für Arbeit mit ca. 180 Arbeitsämtern in Deutschland aufgestellt, doch mit der Einführung der Hartz-Gesetze wurden die Einrichtungen reformiert und beschäftigen sich nun mit "allen arbeitsmarktbezogenen Dienstleistungen". Laut § 368 V SGB III können die Agenturen für Arbeit zudem die Kooperation mit Gemeinden und Kreisen in den Verwaltungsvereinbarungen koordinieren.

Zurück zur
Treppenlift Glossar Übersicht

Holen Sie sich Rat von DEN Spezialisten!
Viele Fragen klären wir kompetent und schnell am Telefon.
Rufen Sie uns an
0800 / 2707700
(gebührenfrei)